online live yoga


Herzlich willkommen zu den Online Live Yogastunden von samiya yoga by sandra schoenmann.
Du hast ab sofort die Möglichkeit an allen ausgeschriebenen Stunden auch per Online Live-Übertragung teilzunehmen.

mitgliederbereich & zoom links


wie läuft das mit der online live übertragung?


Du erhältst den Zoom Meeting Link für Deine Stunde, dieser bleibt inkl. Passwort für die nächsten Wochen bestehen. Achtung: es gibt einen Link für die Montagsstunde, Dienstagsstunde etc. Falls Du also den Tag wechselst, brauchst Du den entsprechenden Link dazu.

ZOOM - das Meetingtool

Du brauchst auf dem Handy oder Ipad die Zoom App. Registrierung ist nicht nötig! Downloaden reicht. Wenn Du dann den Meeting Link klickst, geht die App selber auf.

Auf dem PC fragt es Dich nach dem Download, sobald Du den Link klickst. Ebenso solltest Du einen aktuellen Chrome als Browser nehmen (Safari funktioniert nicht immer).

Vor der ersten Teilnahme ist ein Test notwendig. Für Tests melde dich bitte früh genug bei mir, damit wir die Stunde rechtzeitig beginnen können. Es gibt dafür einen separaten Testlink.

 

Deine Kamera

Da für alle die gleichen Bedingungen gelten sollen, bitte ich Dich die Kamera einzuschalten. Bitte teste mit der Kamera deines Geräts, dass ich dich liegend und stehend sehen kann. Grundsätzlich eignen sich Ipad und PC besser als Handy, da du mich dann besser siehst. Platziere das Gerät ca. 3-4 Meter vor Dir erhöht auf einem Tisch oder Stuhl im richtigen Winkel. Lege die Matte quer zur Kamera, wie gesagt ich sollte Dich liegend und stehend sehen können, so kann ich Dir Feedback geben. Im Notfall kannst Du auch zwei Geräte zu schalten, das ist kein Problem.

 

Übungsplatz

Richte Dir einen möglichst gemütlichen und entspannenden Übungsplatz ein. Wichtig ist, dass Du ungestört bist. Kerzen und Düfte helfen für die Atmosphäre. Lege Decke und Gurt bereit für die Stunde. Blöcke und Matten können bei mir bezogen werden. Bitte keine "Zuschauer" zulassen, wäre nicht fair gegenüber den anderen Teilnehmern.

 

Audio

Audio stellen wir zuerst für alle ein, dann bei Stundenbeginn bei allen Teilnehmern auf stumm. Wenn Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit die Audio wieder einstellen.

 

Sandra ist Mitglied im Schweizerischen Yogaverband und von Krankenkassen anerkannt.

Krankenkassen anerkanntes Yoga
Krankenkassen anerkanntes Yoga
Download
Krankenkassen-Anerkennung durch EMfit - das Qualitätslabel für Gesundheitsförderung
EMfitQualitätslabel_132163006710907242.p
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB